Das Reh und der Trogschatz

 Bei der letzten Expedition beschlossen unsere Abenteurer den gefangenen Zwerg zu befreien. Man bereitete sich gut vor und jagte ein Reh. Das Tier über das Wasser zur Höhle zu bringen erwies sich zwar als etwas kompliziert, aber der Aufwand wurde belohnt: Die Trogs in der Wohnhöhle waren mit dem Tausch sehr zufrieden. Der Zwerg wollte allerdings zunächst nicht so recht gerettet werden, weil ihm die ganze Angelegenheit sehr peinlich war.

Der Trupp durfte dann auch noch einen Blick in eine unter den Trogs liegende Höhle werfen, in dem es ein mit Becken mit heißem Wasser und regenbogenfarbenen Dampf zu bewundern gab.

Auf dem Rückweg konnte dann mit einigen Hirnschmalz und Wohlwollen des Spielleiters die Schatztruhe des Trog-Anführers geöffnet werden. Dies bescherte einem der Charaktere einen Stufenanstieg, dürfte aber den Trogs nur begrenzt gefallen.

Und dann wurde auch noch ein Riesenfrosch aus der Speisekommer gerettet, der sich als König der Waldfrösche zu erkennen gab. Er versprach seinen Rettern sein legendäres Schwert zur Verfügung zu stellen, wenn es mal gebraucht wurde. Der mürrische Zwerg hingegen verschwand, ohne sich wirklich dankbar zu zeigen - aber er wollte schließlich noch zur Hochzeit seines Bruders.

Der Tag endete mit dem Abbau einiger Kristalle, wobei die Abenteurer noch einmal kurz mit deren magischen Kraft konfrontiert wurden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Schleimer und ein Kuttenträger

Die neue Höhle

Zwischenspiel