Der Tod des Nekromanten und der König der Trog

  • Die kampfstarke Expedition entdeckte zunächst die untoten Kobolde in der Mooshöhle. Als die Untaten den Abenteurern den Weg zum Tempel der Schleimpriester versperrte ging die Truppe zum Angriff über. Selbst die Leibwache des Nekromanten - und schließlich auch der Nekromant selbst, konnten die Eindringlinge nicht vertreiben. Mehr noch: Alle mußten ihr Leben lassen. Allerdings war der Zwerg Faustus auch so schwer angeschlagen, dass die Truppe ins Lager zurückkehren musste - natürlich nicht, ohne vorher das Zauberbuch des Nekromanten und sämtliche Waffen an sich zu nehmen.
  • Kurz darauf gab es eine zweite Expedition, welche dieses Mal in die Höhlen der Trogs führte. Dort trafen die Abenteurer auf den Troglodyten, der einst an der Decke geschwebt war. Er lädt die ihn bekannten Expeditionsteilnehmer ein, den toten König der Trogs die letzte Ehre zu erweisen. Die Leiche des Königs liegt auf einem Steintisch.
  • Während der Trog davon erzählt, dass gerade Chaos in seinem Stamm herrsche, weil nun jeder König werden möchte, wird die Gruppe von einem der Thronanwärter (Pidder) angegriffen. Der Trog muss seine Torheit mit dem Leben bezahlen.
  • Kurz darauf kommt es zu einem weitern Kampf als der Barbar Baldra bemerkt, wie Mary, die Ex von Pidder, kurz eine Tür öffnet und gleich wieder verschwindet. Baldra nutzt die Gelegenheit die Kammer zu betreten und will auch gleich einen der dort aufgebahrten Trog-Schädel klauen. Deshalb kommt es dann zum Kampf, in den sich auch Bonifazius und Gildo einmischen. Der Gnomin Johanna wird das Treiben dann zu bunt, weswegen sie alle mit einem Schlafzauber belegt.
  • Baldra und Faustus erfahren derweil, dass in der Nachbarhöhle ein Zwerg gefangen gehalten wird - und wohl demnächst gefressen werden soll. Außerdem wird den beiden klar, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, wenn der klügste Trog König würde - und man den Königsmörder bald finden würde.
  • Doch dann musste die Gruppe auch schon wieder zum Lager zurückkehren.
  • Nachtrag: Im Nachgang hat der Spielleiter beschlossen, zukünftig keine Angriffe und Zauber auf Mitspieler:innen zuzulassen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Schleimer und ein Kuttenträger

Die neue Höhle

Zwischenspiel